Ramada-Cup in Hamburg – nach dem zweiten Tag

Am Samstag abend ergibt sich für unsere Recken ein klareres Bild.
In der A-Gruppe verlor Torben die 2. Runde, gewann die 3. und verlor die 4. – d.h. 1,5/4 und z.Zt. Platz 20 – morgen will er noch auf 50% kommen.
Wenig erfolgreich lief es in der B-Gruppe: Ralf stellte in Runde 2 seine Dame auf die Strafbank und verlor. Runde 3 gewann er schnell, aber nach einer Niederlage in Runde 4 bleiben nur 2/4 und Platz 32.
Diese Punktzahl erreichte auch Achim, nach einem weiteren Remis in (vielleicht) leicht schlechterer Stellung (mit vielen Schummelchancen) nutzte ich in Runde 4 aus, dass sich mein Gegner nach meinem Rettungsopfer (L für 2 B) in die Defensive drängen ließ und konnte schließlich die Dame fangen – Platz 38.
Auf Platz 58 liegt Ruidi, der nach seiner Auftaktniederlage dreimal Remis spielte.
Am besten schlägt sich bislang Stefan. Nach einer Niederlage in Runde 2 holte er am Samstag 2 Siege (gut, zumindest für einen davon ist eher sein Gegner verantwortlich) und steht mit 3/4 auf Platz 10. 4 Spieler haben 3,5/4, 3/4 geht runter bis Platz 20. Morgen hat er Schwarz, aber von der Zahl sollte er Favorit sein – vielleicht geht da noch was in Richtung TOP 6.
In der D-Gruppe wollte Mark, das Schweizer System austricksen, nach einem Remis folgten 2 Siege, aber in Runde 4 traf er auf einen Gegner, der „rechnen konnte“. 2,5/4 bedeuten Platz 20 und keine realistischen Chancen auf eine Qualifikation.
Weitere Infos gibt es auf der Turnierseite.